Die Suche ergab 414 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ubuntu Phone

Moin,

hat irgend wer schon Handyapps in Gambas geschrieben fürs Ubuntu Phone ?

Geht das überhaupt ?

flotte Grüße
von yoda
So 25. Dez 2016, 08:54
 
Forum: Programmierung
Thema: Ubuntu Phone
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Ja is den schon Weinachten

Ich wünsche allen Gambianer und die die es werden wollen ein flottes Weihnachtsfest und viele viele Geschenke.

Dirk
von yoda
So 25. Dez 2016, 08:50
 
Forum: Tratsch
Thema: Ja is den schon Weinachten
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Re: Webview und html5 :(

Die gleiche Java Version hab ich auch
von yoda
Mo 28. Nov 2016, 19:49
 
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Re: Webview und html5 :(

Moin Ich habbe diese settings aber funzt nicht Public Sub Form_Open() WebView1.Url = "http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?tune=3680LSB" WebView1.UserAgent = "TrekkiCat/ ( Linux )" WebSettings.Fonts.FixedFont = "Monospace" WebSettings[WebSettings.PluginsEn...
von yoda
Fr 25. Nov 2016, 09:47
 
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

tcp Verbindung geht nicht mehr

Moin, Ich möchte eine Verbindung zu dem Programm GQRX herstellen. (http://gqrx.dk/doc/remote-control) telnet localhost 7356 auf einer Konsole Funktioniert. Das merkwürdige ist das es mal funktioniert hat. Nu bekomme ich die Meldung Host not Found Auf die gleiche Art und weise mach ich in einer ander...
von yoda
Fr 25. Nov 2016, 09:24
 
Forum: Programmierung
Thema: tcp Verbindung geht nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 686

Webview und html5 :(

moins Ich habe in einer Form ein Webview. Die Webseite wird mir angezeigt aber der Ton ist nicht da. Mein Code sieht so aus: ' Gambas class file Public Sub Form_Open() WebView1.Url = "http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/?tune=3680LSB" WebView1.UserAgent = "TrekkiCat/ ( Linux )" End...
von yoda
So 30. Okt 2016, 08:22
 
Forum: Programmierung
Thema: Webview und html5 :(
Antworten: 5
Zugriffe: 2310

Netzwerk kommunikation

Moin,

ich möchte die Daten die in der Netzwerkverbindung ankommen selektieren. Ich lese die Empfangsdaten mit MySock_Read() ein was auch gut funktioniert.

Aber wie bekomme ich die Antwort auf einen Befehl den ich gesendet habe aus den anderen Daten raus ?

flotte Grüße
von yoda
Fr 28. Okt 2016, 17:04
 
Forum: Programmierung
Thema: Netzwerk kommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

LCDNumber größe

Hi,

Die Größe der LCDNumber läßt sich nicht verändern :(

trekkicat3.png
Ausgeführtes Programm
trekkicat3.png (61.3 KiB) 993-mal betrachtet


trekkicat4.png
trekkicat4.png (200.9 KiB) 993-mal betrachtet


trekkicat-0.0.1.tar.gz
(146.95 KiB) 140-mal heruntergeladen


Flotte Grüße
von yoda
So 23. Okt 2016, 09:09
 
Forum: Programmierung
Thema: LCDNumber größe
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Wohin mit den Butten wenn ich den Hintergrunf nicht sehe

Moin, Ich fange gerade mein Projekt TrekkiCAT an. Ein Programm zur Steuerung für Funkgeräte und dem Programm GQRX. Der Form habe ich ein Hintergrund gegeben und nun möchte ich gezielt die Button platzieren. das Problem ist aber das ich das Hintergrundbild nur sehe wenn ich das Programm Starte. Alter...
von yoda
Sa 15. Okt 2016, 06:16
 
Forum: Programmierung
Thema: Wohin mit den Butten wenn ich den Hintergrunf nicht sehe
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Freie bücher

Moin

habe hier eine Bücherliste gefunden. Aber kein gambas dabei.

vielleicht interessant für den einen oder anderen



https://github.com/vhf/free-programming ... ooks-de.md

flotte Grüße
von yoda
Sa 13. Aug 2016, 08:18
 
Forum: Tratsch
Thema: Freie bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 1760

Sprache übertragen ?

Moin

gibt es ne Möglichkeit Sprache mit Gambas übers Netzwerk zu übertragen ?

Ich denke da an das Beispiel mit den client socket zusetzlich Sprache.


flotte Grüße
von yoda
Mi 27. Jul 2016, 16:58
 
Forum: Programmierung
Thema: Sprache übertragen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1172

Re: Programm mit Argumentenübergabe

Moin,

ich häng mal mein Programm qsynow an. Es ist ein Konsolenprogramm was ein Funkgerät ansteuert. dort werte ich auch übergabe Parameter aus.

gambas code
If Application.Args[1] = "-h" Then Print "Hilfe"


qsynow-0.0.31.tar.gz
(10.33 KiB) 188-mal heruntergeladen



mfg Dirk
von yoda
Fr 27. Mai 2016, 14:27
 
Forum: Programmierung
Thema: Programm mit Argumentenübergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

warum geht das nicht ?

Moin, es wird immer nur der letzte Eintrag dargestellt. In der Listbox sollte jedoch jeder Eintrag mit einer neuen Form dargestellt werden. Aber aus irgend einen Grund funzt dat nit :( Public Sub ParseNode(Node As XmlNode) Dim xmlNode, xmlAttribute As XmlNode Dim hFeed As Cssform z = ListBox1.Count ...
von yoda
So 22. Mai 2016, 11:26
 
Forum: Programmierung
Thema: warum geht das nicht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

xml auswerten

Moin, ich mach mir gerade ein News und Podcast reader für eine bestimmte webseite. Die xml Sache habe ich vom GambasBuch :) Im XML File gibt es <content:encoded> wie werte ich das aus ? Bei der Ausgabe des Datums wird mir etwas unleserisches angezeigt listbox1.count wird nicht weiter gezählt Alles e...
von yoda
Fr 20. Mai 2016, 11:20
 
Forum: Programmierung
Thema: xml auswerten
Antworten: 0
Zugriffe: 1899

html auswerten ?

Moin,

ich lese eine Webseite mit Adressen von mp3s (Podcast) und speichere sie ab.

Wie kann ich nu die MP3 Files und die Texte dazu extrahieren so das ich sie in ein Columnview schreiben kann ?

es geht um diese Seite : http://www.alximedia.de/radio/

Flotte Grüße
von yoda
Fr 20. Mai 2016, 07:54
 
Forum: Programmierung
Thema: html auswerten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1788
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron