Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox

z.B _GotFocus für TextBoxen soll nach Beschreibung funktionieren. Tut es aber nicht. Ich brauche ja nur einen Breakpoint in der Ereignisprozedur setzen. Hat einer von euch gehört, ob dem so ist. Mehr will ich garnicht wissen. Ich benutze 3.7.1

Am besten ist, ich such mir eine andere Lösung.
von CarloScr
Do 17. Dez 2015, 14:57
 
Forum: Programmierung
Thema: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

Re: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox

Der Code sieht wie folgt aus Public Const GREEN As Integer = &h0000FF7F Public Const RED As Integer = &H00FF0000 Public Const WHITE As Integer = &hFFFFFFFF Public Const BLUE As Integer = &H0000FFFF Public Sub SN_Change() Dim I As Integer For I = 1 To SN.Length If Asc(Mid&...
von CarloScr
Do 17. Dez 2015, 14:19
 
Forum: Programmierung
Thema: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

Re: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox

Hallo 4tionov,

mit der ValueBox, die ich auch verwende funktioniert _GotFocus und _LostFocus, nur nicht zusammen mit der TextBox. Warum ? Das ist nicht einzusehen.
von CarloScr
Do 17. Dez 2015, 11:04
 
Forum: Programmierung
Thema: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

_Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox

Hallo, ich habe eingie Textboxen in meinem Programm, die auf die Ereignisse _Change, _GotFocus und _LostFocus reagieren sollen. Wenn ich Eingaben mache, wird das _Changeereignis erkannt. Gebe ich per Maus einer anderen Textbox den Focus wird das Ereignis nicht erkannt, obwohl es eine Ereignisprozdur...
von CarloScr
Do 17. Dez 2015, 10:36
 
Forum: Programmierung
Thema: _Change, _GotFocus und _LostFocus bei Textbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5917

Re: GridViews per Code erzeugen

Hallo tux_, Problem ist, dass es sich hier um ein Testprogramm handelt, das das im End-Test von Produkten verwendet wird. Diese Programme werden von Hilfskräften (in Taiwan) bedient. Wäre alles gleichzeitig im GUI, dann wären die Leute überfordert. Deshalb wird erst ein neues Eingabefeld geöffnet, w...
von CarloScr
Di 14. Jul 2015, 14:03
 
Forum: Programmierung
Thema: GridViews per Code erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: GridViews per Code erzeugen

Hallo tux_,

das mit den Rows und Columns konnte ich lösen, muß heißen Rows.Count und Columns.Count. Leider steht das so nicht in den Wikis
von CarloScr
Di 14. Jul 2015, 13:19
 
Forum: Programmierung
Thema: GridViews per Code erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: GridViews per Code erzeugen

Hallo tux_, ich hab das mal wie von Dir empfohlen abgeändert: Public Grids[4] As GridView Public Sub _new() FMain.Show CreateSampleGrids End Public Sub Form_Open() End Public Sub CreateSampleGrids() Dim I As Integer Dim SmpCnt As Integer = 4 For I = 0 To SmpCnt - 1 Grids[I] =...
von CarloScr
Di 14. Jul 2015, 13:05
 
Forum: Programmierung
Thema: GridViews per Code erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

GridViews per Code erzeugen

Hallo tux_, ich hab mal was Anderes versucht was ich in diesem Programm brauche. Ich möchte vier GridViews per Software generieren. Hier ist das einfache Programm ' Gambas class file Public Grids[4] As GridView Public Sub _new() FMain.Show CreateSampleGrids End Public Sub Form_Open(&...
von CarloScr
Di 14. Jul 2015, 10:40
 
Forum: Programmierung
Thema: GridViews per Code erzeugen
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: Programm reagiert nicht mehr auf Änderung von Eigenschaf

system.txt Hallo gambi, Ich habs mal probiert, aber es hat nichts gebracht. Es geht schon in Zeile 142 los. Auf 142, 143, 183, 184 sieht man keine Reaktion mehr sobald ich auf Parametrs klicke. Die restlichen Instruktionen werden ausgführt, aber in FMain passiert nichts mehr . Ich hab das Programm ...
von CarloScr
Di 14. Jul 2015, 07:13
 
Forum: Programmierung
Thema: Programm reagiert nicht mehr auf Änderung von Eigenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 2483

Programm reagiert nicht mehr auf Änderung von Eigenschaften

Hallo, ich schreibe gerade eine Programm zur Erfassung von Temperaturdaten und sitze gerade an der Parametrierung. Es sieht wie folgt aus: ' Gambas class file Public Const SOFTWARE_REVISION As String = "Rev 0.0" Public Const SOFTWARE As String = "Thermocouple Software " Publi...
von CarloScr
Mo 13. Jul 2015, 09:36
 
Forum: Programmierung
Thema: Programm reagiert nicht mehr auf Änderung von Eigenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 2483

Re: Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl

Hallo tux_,

ich hab eine andere Lösung gefunden. Ich habe den Treiber auf die blacklist gesetzt, das macht Alles einfacher und auch sicherer.

Danke für die Unterstützung

CarloScr
von CarloScr
Fr 17. Apr 2015, 07:11
 
Forum: Programmierung
Thema: Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Re: Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl

Hallo gambasso, danke für Deinen Hinweis, aber er hat für mich noch einen Schöheitsfehler: Ich will kein Passwort über Tastatur eingeben, sondern über einen String oder ein File. Ich habs mal so probiert: shell ( "sudo -i -S < pw") wobei pw das Passwort enthält, aber ich bekomme da...
von CarloScr
Do 16. Apr 2015, 10:29
 
Forum: Programmierung
Thema: Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl

Jedesmal wenn ich mein System starte, installieren sich die USB-Treiber der verbundenen Instrumente die ich eigentich nicht haben will. So habe ich versucht mit
gambas code
shell "sudo rmmod ftdi_sio" wait

ftdi_sio zu entfernen. Aber wie kann ich das Passwort mit übergeben ?
von CarloScr
Di 14. Apr 2015, 09:20
 
Forum: Programmierung
Thema: Entfernen von Systemkomponenten mit Shell-befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Beispiel(e) für ein Control

Gibt es irgend wo ein Beispiel, wie man ein Control schreibt (was muss alles drin sein) und wie man dann mit dem Control arbeitet. Ich brauche ein paar Properties und ein paar Methods, aber keine Forms.
Wo kann ich sowas finden ?
von CarloScr
Do 5. Mär 2015, 14:28
 
Forum: Programmierung
Thema: Beispiel(e) für ein Control
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Array of Struct, wie geht das

Hi tux_,
Hi vuott,

the .data property was the key to success. Up to now everything works fine. I hope it will stay as it is. Thanks for your assistance.

@ tux_ good luck, I will keep my fingers crossed.

Rgds CarloScr
von CarloScr
Mi 25. Feb 2015, 13:47
 
Forum: Programmierung
Thema: Array of Struct, wie geht das
Antworten: 14
Zugriffe: 4526
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche