Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

ahh - ja vielen Dank. (du hast es mir ja eigentlich letztens schon mal gesagt, aber ich habs nicht wirklich verstanden) :)

Also um einen Code Block zu machen. Wähle ich den Button Gambas* - nur diesen ohne zusätzlichen "
Code: Alles auswählen
" o.ä.

[code]
test

Danke & Gruß
quetzal
von quetzal
Do 19. Jan 2006, 12:27
 
Forum: Programmierung
Thema: TabStrip - wie ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

ich versuchs trotzdem mal (beispiel): Form mit mehreren Tabs anlegen. Dann in der Gewünschten Funktion folgendes einbauen: (in diesem Beispiel hatte ich ein TreeView angelegt mit dem die einzelnen Tab ausgewählt werden konnten) PUBLIC SUB TreeView1_Click() SELECT CASE TreeView1.Item.Key CASE "tab1" ...
von quetzal
Mi 18. Jan 2006, 23:55
 
Forum: Programmierung
Thema: TabStrip - wie ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

ahh - :D cool - hat es doch noch jemandem geholfen :)

Werde versuchen alle Lösungen auch hier reinzuschreiben - genau für diesen Fall. (Falls jemand ein ähnliches Problem hat).

Schöne Grüße
quetzal
von quetzal
Mo 16. Jan 2006, 17:00
 
Forum: Programmierung
Thema: TabStrip - wie ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

hmm.. komisch jetzt mekert er zwar nicht mehr aber irgendwie muss ich trotzdem einen Wurm drinnen haben. Kann es sein das die "READ" Funktion erst nach dem einlesen des Inhaltes des Verzeichnisses, aufgerufen? Da bei mir die Variable "zahl" immer den Wert 13 hat. Aber wie kann ich denn dann meinem G...
von quetzal
Fr 13. Jan 2006, 14:08
 
Forum: Programmierung
Thema: GridView & exec & read
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

ahh - danke werde ich gleich mal probieren.

zum GridView: ist es nicht die Option "Expand"? weiß ich nicht wirklich - aber dachte dafür wäre es da.

Bin aber noch absolut blutiger Gambas Anfänger.
(Programmieren allgemein schon ein wenig Erfahrung)

Gruß
quetzal
von quetzal
Fr 13. Jan 2006, 13:54
 
Forum: Programmierung
Thema: GridView & exec & read
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

GridView & exec & read

Hallo, komme hier einfach nicht weiter - daher frage ich mal hier: Aufgabe: 1.Verzeichnis einlesen 2. für jede Zeile einen Befehl ausführen und den Inhalt in das GridView speichern. die Ausgabe sieht ungefähr so aus: bbblkjl - kjlkjlkjlkj (Eigenschaft - Erklärung) und nun wollte ich ein GridView mit...
von quetzal
Fr 13. Jan 2006, 13:22
 
Forum: Programmierung
Thema: GridView & exec & read
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

super - danke! :)

werde es mir heute Abend mal genauer anschauen.

Gruß
quetzal
von quetzal
Do 12. Jan 2006, 19:40
 
Forum: Programmierung
Thema: System Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

ok, hab eine Lösung gefunden - weiß zwar nicht ob es die beste ist (mit sicherheit nicht) - aber sie funktioniert. Das TabStrip hat die Eigenschaft "index" mit der sich der aktuelle Index auslesen oder setzen lässt. Der Reiter wird auch gleich angezeigt. Wie gewohnt beginnt auch das TabStrip mit "0"...
von quetzal
Do 12. Jan 2006, 17:44
 
Forum: Programmierung
Thema: TabStrip - wie ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

TabStrip - wie ansprechen?

Hallo, weiß jemand wie ich die einzelnen Tabstrips ansprechen kann. Ich habe Links ein TreeView mit den einzelnen Elementen und möchte nun das man auf die Elemente klickt und sich dann der dazugehörige Reiter öffnet. Mit dem TreeView bin ich durch - nur weiß ich leider nicht wie ich die einzelnen Ta...
von quetzal
Do 12. Jan 2006, 17:35
 
Forum: Programmierung
Thema: TabStrip - wie ansprechen?
Antworten: 11
Zugriffe: 10112

ohh - cool danke!
Würde mich freuen.

Gruß,
quetzal
von quetzal
Do 12. Jan 2006, 17:33
 
Forum: Programmierung
Thema: System Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

System Programmierung

Hallo,

weiß jemand wie man bzw. ob man mit Gambas irgendwelche Systemaufrufe hat. (zb. freemem oder sonstige das System betreffende Befehle)

Gruß
quetzal
von quetzal
So 8. Jan 2006, 22:40
 
Forum: Programmierung
Thema: System Programmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 4846

ok,
ich antworte mir vorerst mal selbst: :D

der Befehl heißt SHELL

z.b.:
"SHELL "ls -la > /tmp/result" WAIT"


genaue Beschreibung unter:

http://de.wikibooks.org/wiki/Gambas:_Shell
von quetzal
So 8. Jan 2006, 19:38
 
Forum: Programmierung
Thema: externe Programme ausführen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2866

externe Programme ausführen?

Hallo,

erstmal ein herzliches hallo :)

Ich komme gleich ohne große Umschweife zu meiner Frage:

Ist bzw. wie ist es möglich externe Programme auszuführen?
(unter bsd zb. sysctl)

Danke
quetzal
von quetzal
Sa 7. Jan 2006, 23:51
 
Forum: Programmierung
Thema: externe Programme ausführen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2866

Zurück zur erweiterten Suche