Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Hallo yoda und chap, hatte ganz vergessen zu antworten.... :( habe es aber hinbekommen, mit einer einfachen if then else anweisung. Ich hab einfach ein modul erstellt und dem die Startklasse zugewiesen. hier der code ' Gambas module file PRIVATE una AS String PUBLIC SUB Main() una = user.Name IF una...
von fritschn
Mo 13. Mär 2006, 19:11
 
Forum: Programmierung
Thema: Root Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Hallo chap,

1000 Dank :D genau das wars was ich wollte.

gruß fritschn
von fritschn
Mo 6. Mär 2006, 22:51
 
Forum: Programmierung
Thema: Dialog.Path = System.Home
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

Dialog.Path = System.Home

Hallo Gambas2 Proger :D Ich hab mir n kleines Programm gebastelt welches ich bereits hier http://www.gambas-club.de/viewtopic.php?t=131 vorgestellt habe. Das Progie hab ich auf meinem Großen rechner gebastelt auf dem ich gambas 1.0.13 habe und auf meinem schleptop habe ich 1.9.25 installiert. So nun...
von fritschn
Do 2. Mär 2006, 22:44
 
Forum: Programmierung
Thema: Dialog.Path = System.Home
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

Hallo yoda, danke für deine antwort :) Klar könnt ich das auch über die rechte vergabe machen, was vermutlich auch das einfachste wäre. Aber ich würde viel lieber eine abfrage lala "whoami" mit rein basteln und wenn es nicht root ist soll ein Statusfenster mit einer Fehlermeldung erscheinen die eine...
von fritschn
Mo 13. Feb 2006, 11:37
 
Forum: Programmierung
Thema: Root Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Root Abfrage

Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich hab ich vom Programmieren Null Plan. Also n Anfänger... wenn man die c64er zeiten wegläst :D Hab mir diese woche Mal Realbasic angeschaut und mit n bischen lesen sogar nen editor zusammen gebastelt... Aber irgendwie gefällt mir Gambas besser :D Jetzt zu m...
von fritschn
So 12. Feb 2006, 22:46
 
Forum: Programmierung
Thema: Root Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Zurück zur erweiterten Suche

cron