Die Suche ergab 330 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wie groß darf ein Image sein?

Guten Abend Klaus, in der Dokumentation steht: Image.Height (gb.image) Property Read Height As Integer Returns the height of the image. Damit ist die Höhe - was ja auch Deine Experimente bestätigen - beschränkt auf Werte kleiner oder gleich 32.767, was offensichtlich den Integer-Type auf Short-Integ...
von Honsek
Mi 15. Mär 2017, 21:49
 
Forum: Programmierung
Thema: Wie groß darf ein Image sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Grafik

Hallo Gambasso, um Deinem Tun eine klare Richtung und ein Ziel zu geben, habe ich aus meinem Programm zur Bildbearbeitung einen Teil als kleines Projekt ausgekoppelt. Das Projekt-Archiv liegt im Anhang. Einige Effekte sind ausführbar - hier ein Beispiel: shot.png Mit flotten Grüßen Honsek bildbearbe...
von Honsek
Mi 8. Mär 2017, 19:17
 
Forum: Programmierung
Thema: Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Tabellenname in Result Object

Hallo,

das war der richtige Hinweis: cDBVerbindung.Exec("PRAGMA short_column_names = ON") . Kaum macht man es richtig - schon geht es! (Aber leider ist nicht Alles richtig, was so geht ...).

Vielen Dank Christof für die gute Schätzung. Mit freundlichem Gruß

Honsek

sc_report.png
DB-Report (WebPage)
sc_report.png (57.07 KiB) 202-mal betrachtet
von Honsek
Sa 25. Feb 2017, 23:45
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Tabellenname in Result Object
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Tabellenname in Result Object

Hallo Lookover,

mich würde sehr interessieren, wie und wo man diesen Aufruf im Quelltext umsetzt: PRAGMA short_column_names = OFF?, denn mich plagt gegenwärtig das selbe Problem mit den Feldnamen in meinem Datenbank-Report.

Mit freundlichem Gruß

Honsek
von Honsek
Sa 25. Feb 2017, 20:10
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Tabellenname in Result Object
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: wie ein 'struct array' speichern und laden?

Hallo Gambasso, in diesem Kapitel http://www.gambas-buch.de/dw/doku.php?id=k7:k7.2:k7.2.2:start#projekt_mit_strukturen findest Du eine erprobte Anwendung. Es heißt dort u.a.: Für das Projekt ist ein Speicher-Management implementiert worden, um den Inhalt des Arrays Kursliste[22] in einer Datei zu sp...
von Honsek
Mi 15. Feb 2017, 22:19
 
Forum: Programmierung
Thema: wie ein 'struct array' speichern und laden?
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Projekttyp Bibliothek

Guten Tag, im Forum unter 'Gambas in Verbindung mit Linux' stieß ich auf das Projekt DegShell von Christof. Gut gemacht. Funktioniert so, wie es zu erwarten war. Dabei fiel mir im Projekt unter den Projekt-Eigenschaften der Projekttyp 'Bibliothek' auf. Davon habe ich noch nie was gelesen; auch nacht...
von Honsek
Sa 12. Nov 2016, 13:50
 
Forum: Programmierung
Thema: Projekttyp Bibliothek
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Re: LCDNumber größe

Hallo Yoda,

das ist sicher:
Die Komponente LCDNumber gilt seit Gambas 3.4 als veraltet. Es wird die Empfehlung ausgesprochen, statt der Komponente LCDNumber die Komponente LCDLabel → Kapitel 17.16 LCDLabel zu verwenden.

73 de honsek
von Honsek
So 23. Okt 2016, 10:59
 
Forum: Programmierung
Thema: LCDNumber größe
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hallo,

dann bleibt nur noch die Anregung, dass Projekt von der Seite http://www.gambas-buch.de/dw/doku.php?i ... t#download Schritt für Schritt nachzuvollziehen.

Mit flotten Grüßen

Honsek
von Honsek
Do 20. Okt 2016, 08:43
 
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hallo,

wie soll man Deine letzte Anmerkung verstehen: Problem gelöst?

Mit flottem Gruß

Hans
von Honsek
Mi 19. Okt 2016, 18:56
 
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hallo, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen, weil zwischen physischen Ordnern und logischen zu unterscheiden ist: Im Projektordner liegt ein versteckter Ordner .hidden. In dem wiederum der Ordner Symbol und da hinein gehört das Bild. So ist es auch unter 2.6.0.7 Verzeichnispfade beschrieben. Sie...
von Honsek
Di 18. Okt 2016, 19:17
 
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hallo,

das Bild muss im Projektordner in einem Ordner 'Symbol' (siehe Bild 2.6.0.7.2) hinterlegt werden, damit es in das Installationspaket eingebunden wird.

Mit flottem Gruß

Honsek
von Honsek
Di 18. Okt 2016, 09:06
 
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Vorschaubild für den Paketmanager

Hallo Naubaddi,

meinst Du das hier: http://www.gambas-buch.de/dw/doku.php?i ... chnispfade ?

Mit flotten Grüßen

Honsek
von Honsek
Mo 17. Okt 2016, 08:01
 
Forum: Programmierung
Thema: Vorschaubild für den Paketmanager
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Wohin mit den Butten wenn ich den Hintergrunf nicht sehe

Hallo Yoda, diese Aufgabe stand noch nicht für mich. Ich würde Folgendes vorschlagen: Picturebox auf das Formular - dessen Arrangement-Eigenschaft auf None eingestellt bleibt, jedoch Margin auf TRUE gesetzt wird. Dann das passende Hintergrund-Bild in die Picturebox einfügen, so dass Formular und Hin...
von Honsek
Sa 15. Okt 2016, 07:15
 
Forum: Programmierung
Thema: Wohin mit den Butten wenn ich den Hintergrunf nicht sehe
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Re: habe Schwierigkeiten mit Image auf DrawingArea

Hallo gambasso,

sieh Dir doch noch einmal das Projekt im Kapitel 23.3.3.6 Hinweise zur DrawingArea als Zeichenfläche im Gambas-Buch an sowie den Text in diesem (Unter-)Kapitel.

Mit flottem Gruß

Honsek
von Honsek
Fr 23. Sep 2016, 15:15
 
Forum: Programmierung
Thema: habe Schwierigkeiten mit Image auf DrawingArea
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: wie lese ich die Farbe unterm Maus-Punkt aus?

Hallo Gambasso,

sieh Dir doch mal das Projekt unter 25.3.5.7 Farb-Manipulationen für ein Bild-Pixel genau an -->> http://www.gambas-buch.de/dw/doku.php?i ... bild-pixel

Mit flotten Grüßen
Honsek
von Honsek
Di 16. Aug 2016, 15:05
 
Forum: Programmierung
Thema: wie lese ich die Farbe unterm Maus-Punkt aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2116
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron