Die Suche ergab 55 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: SerialPort Hexzeichen senden ?

Hi wollte nur erwähnen hab den Fehler gefunden gamebas sendet automatisch nen (LF) nach jeder zeile schade somit klapt des alles nicht.
von theborg
So 28. Dez 2008, 13:05
 
Forum: Hardware
Thema: SerialPort Hexzeichen senden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3582

SerialPort Hexzeichen senden ?

Hi ich hab mal wieder ein kleines Problem normalerweise sendet man ja PRINT #spTOOL, Chr(121) z.b. für ein y oder halt des y direkt jetzt hab ich das Problem das ich eigentlich Permanent mit Hex zahlen arbeiten muss gibt es ne möglichkeit direkt die hex werte anzugeben im printbefehl ?
von theborg
Di 25. Nov 2008, 01:57
 
Forum: Hardware
Thema: SerialPort Hexzeichen senden ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3582

nein brauchts nicht ob mit netzwerk ohder ohne ist eigentlich wurst auf der gambasseite im dev bereich ist auch nen beitrag dazu
von theborg
Di 11. Mär 2008, 09:05
 
Forum: Programmierung
Thema: Welche Porgramme oder Libs auf Zielcomputer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Hi ich hab das bei mir aufm server(sudse9.1) gemacht also die gambas2 runtimes rüberkopiert und dann die org. Verzeichnisse mit Export als global verfügbar gemacht.
von theborg
Mo 10. Mär 2008, 16:11
 
Forum: Programmierung
Thema: Welche Porgramme oder Libs auf Zielcomputer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

hi bei (...)ubuntu gibs ein paket des nent sich Gambas-runtimes schau da mal rein da sind alle dateien drinnen die man zum starten des Programms braucht
von theborg
Mo 10. Mär 2008, 12:29
 
Forum: Programmierung
Thema: Welche Porgramme oder Libs auf Zielcomputer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Naja warum net gcc wird ja auch mit der jeweils vorigen version erstelt nur der erste Compiler war in ASM
von theborg
Mo 18. Feb 2008, 05:34
 
Forum: Sonstiges
Thema: GAMBAS aus GAMBAS?
Antworten: 4
Zugriffe: 5134

usb ? müste eigentlich gehen über libusb einfach mal googeln
von theborg
Di 11. Dez 2007, 21:13
 
Forum: Hardware
Thema: Scanner ansprechen
Antworten: 2
Zugriffe: 4962

Gambas2 auf server ohne GUI ?

Hi ich möchte gerne für meinen Server ein kleines prog schreiben (Suse 9.3) gibs da irgendwie die Möglichkeiten die Runtimes nur rüberzukopieren da das compilieren ohne Grafisches Grundsystem nicht gehen wird.
von theborg
So 12. Aug 2007, 09:14
 
Forum: Gambas in Verbindung mit Linux
Thema: Gambas2 auf server ohne GUI ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3502

Hi ja digital schon allerdings ohne Standards also ich hab für meinen Alten seine Anlage komplett selber mit Bussystemen ausgestattet alles in eigenbau auf 1Wire Bus System.
von theborg
So 12. Aug 2007, 09:11
 
Forum: Tratsch
Thema: Digitale Modellbahner
Antworten: 5
Zugriffe: 7480

Hi jo ich idle auch nen bisschen hab momentan kein Projekt was ich mit Gambas umsetzen muss kommt aber noch sobald die Hardware steht geht es wieder los. Bastle gerade an debs für Gamebas da die die ich hier mal gebastelt hatte scheinbar ganz beliebt sind fast 10.000 DL´s allerdings hat sich bei Fei...
von theborg
Mo 23. Jul 2007, 14:12
 
Forum: Tratsch
Thema: Wohnt hier eigentlich noch jemand?
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

:P bwbasic hab ich auch mal benutzt ist aber schon etliche jahre her :P
dann noch qbasic naja mitlerweile schreib ich kaum noch sw fürn pc bin bei µC hengengebliben und die programire ich mit ASM
von theborg
Do 28. Jun 2007, 05:05
 
Forum: Sonstiges
Thema: Gambas vs other Basics
Antworten: 2
Zugriffe: 5288

:p naja HH wehre gut sind wir schon zu zweit :P
von theborg
Fr 27. Apr 2007, 20:05
 
Forum: Tratsch
Thema: Forumtreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 6012

Hardware/Software Projekt Intelegentes Ambilight

Hi Suche Leute für Ein kleines Projekt die Lust haben auf SW/HW ebene mitzuarbeiten und zwar geht es um ein Ambilight davon gibt es zwar schon genug aber nicht solche die das können was ich möchte. Und zwar soll das Ambielight als Deckenleuchte/Wandleuchte eingesetzt werden können und folgende Funkt...
von theborg
Sa 13. Jan 2007, 18:58
 
Forum: Projekte
Thema: Hardware/Software Projekt Intelegentes Ambilight
Antworten: 0
Zugriffe: 4649

denke schon du kanst doch wehrend der Laufzeit die grösse des fensters auslesen und damit dann die grösse des bildes ausrechnen und dann neu setzen
von theborg
Di 5. Dez 2006, 13:48
 
Forum: Programmierung
Thema: Window Manager mit Gambas?
Antworten: 3
Zugriffe: 4023

Dann erstelt Gambas ein XY.gambas die Ausfürbare Datei vorausetzung ist natürlich dafür das die leuft das die Runtimes(libs) instalirt sind.
von theborg
Sa 25. Nov 2006, 10:53
 
Forum: Programmierung
Thema: ausführbare Dateien erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5635
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron