Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Zeile eines gridviews verschieben

Moin, ich würde gerne die aktuell ausgewählte Zeile eines gridviews verschieben, bzw die Reihenfolge manipulieren. Ich könnte wahrscheinlich das Gridview in einen Array schreiben, dort die verschiebung vornehmen und den Array wieder ins gridview schreiben, das erscheint mir aber etwas viel Overhead?...
von grefabu
Mi 16. Feb 2011, 21:00
 
Forum: Programmierung
Thema: Zeile eines gridviews verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Re: Online-GAMBAS-Buch

Moin Honsek,

nur so ne Frage, warum nicht weiter am Gambas Buch unter wikibooks arbeiten?

Grüße

Gregor
von grefabu
Di 23. Nov 2010, 19:14
 
Forum: Programmierung
Thema: Online-GAMBAS-Buch
Antworten: 3
Zugriffe: 1948

Re: Anzahl Tage zwischen zwei Datumswerten?

Mach einfach Date()-Date(), das gibt dir die Differenz!

Grüße

Grefabu
von grefabu
Do 15. Jul 2010, 12:43
 
Forum: Programmierung
Thema: Anzahl Tage zwischen zwei Datumswerten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Gambas Vortrag bei der LUG Frankfurt

Moin, am Montag den 12.01.09 gibt es bei der LUG Frankfurt einen Vortrag über Gambas. Das ganze findet im KP21 in der Brotfabrik statt, mehr unter http://www.lugfrankfurt.de, siehe Vorträge, Flyer: http://wiki.lugfrankfurt.de/VorTrag?action=AttachFile&do=get&target=20090112_Vortrag_LUG.odt ....
von grefabu
Fr 9. Jan 2009, 10:53
 
Forum: Tratsch
Thema: Gambas Vortrag bei der LUG Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 3215

Kleine Vereinsverwaltung - und welche Gambas Version

Hallöchen, jetzt möchte ich mal mein kleines Projekt vorstellen: openVerein - eine kleine Vereinsverwaltung. Eckpunkte: - Mysql und Sqlite Unterstützung - Stammdatenverwaltung - Abteilungsverwaltung - Mitgliederverwaltung - Auswertung? Umsomehr ich mich damit beschäftige, umso umfangreicher wird das...
von grefabu
Mi 30. Mai 2007, 10:25
 
Forum: Projekte
Thema: Kleine Vereinsverwaltung - und welche Gambas Version
Antworten: 0
Zugriffe: 4211

Hallo Roemi,

klar,

ich versuche für mein kleines Projekt (eine Vereinsverwaltung) eine Routine zu schreiben, die Automatisch eine SQLite Datenbank anlegt, wenn noch keine definiert ist. Sobald das Projekt ein wenig weiter ist, werde ich es hier auch vorstellen.

Viele Grüße

Gregor
von grefabu
Mo 28. Mai 2007, 09:53
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: SQLite3 - .name unter 1.9.46a
Antworten: 11
Zugriffe: 15060

1,2 ,3 , viele

Das mit dem Zählen übe ich noch mal,...

Grüße

Gregor
von grefabu
So 27. Mai 2007, 08:20
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: SQLite3 - .name unter 1.9.46a
Antworten: 11
Zugriffe: 15060

Und dann,...?

Hallöchen, gut, jetzt weiß ich wie ich eine DB erstelle, aber wie erstelle ich jetzt eine Tabelle in der DB? So habe ich es versucht: ' Gambas class file PUBLIC SUB Form_Open() DIM db AS NEW Connection DIM erg AS Result TRY db.Close WITH db .Type = "sqlite3" .Host = "/home/gre...
von grefabu
Do 24. Mai 2007, 13:33
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: SQLite3 - .name unter 1.9.46a
Antworten: 11
Zugriffe: 15060

Hi Thomas, wenn ich mir mit phpMyAdmin eine Tabelle mit einem Feld Typ timestamp anlegen lasse, und automatisch ausfüllen lasse erhalte ich eine Ausgabe: 2007-01-24 09:25:47 Das kannst Du jetzt mit Split( String [ , Separators , Escape ] ) in Teilstrings zerlegen. Warum bei dir aber undefini...
von grefabu
Mi 24. Jan 2007, 09:39
 
Forum: Programmierung
Thema: timestamp -> string
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

Hi Duke,

leider keine Änderung...

Grüße

Gregor
von grefabu
Mi 24. Jan 2007, 09:23
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datenbankmanager - vorhandene SQLite DB öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 7009

Hi,

habe das Problem gefunden!!

Ich habe Form1 auf persistent = true gestellt.

Dazu sagt die Hilfe:
Code: Alles auswählen
Indicates if the window is persistent, i.e. if it is not destroyed but only hidden when the users closes it.


Tja, das war es :wink:
von grefabu
Mo 15. Jan 2007, 12:11
 
Forum: Programmierung
Thema: [Gelöst] Programm beendet sich nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Datenbankmanager - vorhandene SQLite DB öffnen

Hallo, nachdem hier jetzt auch einige SQLite nutzen... Ich habe für mein Projekt eine DB angelegt die liegt unter ~/.openverein/openverein.sqlite Mit meinem Programm zu öffnen ist kein Problem, allerdings bekomme ich sie mit dem Gambas Datenbankmanager nicht auf. Ich öffne den DB-Manager wähle Neuer...
von grefabu
Fr 12. Jan 2007, 15:51
 
Forum: Datenbankzugriff
Thema: Datenbankmanager - vorhandene SQLite DB öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 7009

[Gelöst] Programm beendet sich nicht richtig

Hallo, ich beende mein Programm über ME.Close Leider läuft da noch irgend etwas weiter. (mit ps -ax sichtbar, bzw. unter IDE mit Rotem Knopf "Anhalten" abzuschießen). Ich schiebe das auf die verwendeten columnView, ich meine so etwas schon mal gelesen zu haben, brauche ich da einen Destruc...
von grefabu
Mo 30. Okt 2006, 11:02
 
Forum: Programmierung
Thema: [Gelöst] Programm beendet sich nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Hi Roemi,

Danke für die Antwort, war nicht die Lösung, die habe ich doch selbst gefunden... (ComboBox1.Index = n).
Das mit dem readonly war mein Fehler, da hatte ich mit den Eigentschaften ein bißchen gespielt...

Grüße

Gregor
von grefabu
Mo 17. Apr 2006, 12:30
 
Forum: Programmierung
Thema: Combobox - Item vorauswählen
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Combobox - Item vorauswählen

Hi, Hallo, Wie gehts, lese schon länger mit, jetzt habe ich mal eine Frage: aus einer Datenbank befülle ich aus der Tabelle Abteilungen eine Combobox (ComboBox1.ADD(...)) . Jetzt würde ich gerne den Eintrag n (AS INTEGER) vorauswählen. mit ComboBox1.Pos = n sagt mir das Programm immer, das die Combo...
von grefabu
Sa 15. Apr 2006, 14:00
 
Forum: Programmierung
Thema: Combobox - Item vorauswählen
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Zurück zur erweiterten Suche