Die Suche ergab 801 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Neue Frage zur Grafik

moin, die nächsten Fragen zur 'Grafik'. Ich habe auf einer 'ScrollView' eine 'DrawingArea' auf der ich ein 'Image' darstelle. Daneben habe ich eine kleine 'PictureBox' die den Inhalt des des 'Image' verkleinert darstellt. In der kleinen 'PictureBox' habe ich ein kleines, mit der Maus verschiebbares ...
von gambasso
Mo 20. Mär 2017, 11:17
 
Forum: Programmierung
Thema: Neue Frage zur Grafik
Antworten: 0
Zugriffe: 35

Re: Wie groß darf ein Image sein?

moin Hans,

da find ich aber nichts von 'Short-Integer'. Aber mein Englisch ist auch sehr schlecht.
Bei meinem Test war auch schon bei 23000 px Schluß.

Da fehlen, nach meiner Meinung, noch einige Infos zur Grafik. Diese finde ich auch nicht im 'Gambas-Buch'.

Mit freundlichem Gruss

Klaus
von gambasso
Do 16. Mär 2017, 11:20
 
Forum: Programmierung
Thema: Wie groß darf ein Image sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Wie groß darf ein Image sein?

moin, bei Versuchen mit Grafik spielt irgendwas nicht mehr mit. Ich habe eine Grafik geladen und in verschiedenen Größen versucht darzustellen. Dabei bin ich angefangen mit 1000 x 1000 px und habe jeweils in einer Scheife um 1000 px erhöht. Nach 22000 x 22000 war Schluß. Nach einem Image.Stretch() d...
von gambasso
Mi 15. Mär 2017, 11:31
 
Forum: Programmierung
Thema: Wie groß darf ein Image sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Grafik

moin, danke Honsek, die Beispiele hatte ich soweit schon hinbekommen. Speziell suche ich, wie schon erwähnt, etwas über 'WARP'. Da kann man z.B. jemand eine lange Nase mit ziehen, also das Bild verzerren. Unter 'gimp' (V2.9.5) kann man es nachvollziehen. Außer den 'Wave'-Befehl vom Image (gb.image.e...
von gambasso
Mi 8. Mär 2017, 19:42
 
Forum: Programmierung
Thema: Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Grafik

moin, ich habe es mal nachgsehen und evtl. klappt es mal damit. Ich möchte gerne 'Warp' wie unter 'gimp' versuchen. Also Teilbereiche eines Bildes verzerren. Nur wie, weiss ich noch nicht so richtig, da muß ich noch viel versuchen. Wenn da jemand eine hilfreiche Idee zu hat, wäre mir diese sehr will...
von gambasso
Mi 8. Mär 2017, 12:01
 
Forum: Programmierung
Thema: Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Grafik

moin,

wie lese ich die Helligkeit einer Grafik (Bild) aus? Nach Möglichkeit einzelner Pixel?
von gambasso
Mo 6. Mär 2017, 12:28
 
Forum: Programmierung
Thema: Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 152

wie ein 'struct array' speichern und laden?

moin,

ich möchte ein 'Struct Array' speichern und natürlich wieder laden. Aber wie?
In diesem Array sind pro Datensatz: 1 x Image, 2 x Boolean, 3 x Integer und 1 x String.

Wie geht das?
von gambasso
Mo 13. Feb 2017, 11:15
 
Forum: Programmierung
Thema: wie ein 'struct array' speichern und laden?
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Elemente, wie in den Vordergrund?

moin, habe folgendes Problem: auf einem Panel habe ich über einer DrawingArea 'Einstellungselemente', u.a. auch 2 Panels, die auf Klick einer darüberliegenden ButtonBox nach unten 'aufpoppen' sollen. Das machen sie auch, aber hinter der DrawingArea, so das ich nichts dabei einstellen kann. In der ID...
von gambasso
Mi 11. Jan 2017, 09:52
 
Forum: Programmierung
Thema: Elemente, wie in den Vordergrund?
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Wie groß darf ein Image sein?

moin, folgendes, ich lese eine 'XML-Datei' aus und stelle diese im 'TextEditor' dar. Da ich etwas mit Grafik versuche, wollte ich den Text in einem 'Image' schieben und dann in einer 'PictureBox' anzeigen lassen. Dabei errechne ich anhand der Zeilen im 'TextEditor' die erforderliche Größe des 'Image...
von gambasso
Mi 21. Dez 2016, 18:38
 
Forum: Programmierung
Thema: Wie groß darf ein Image sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Auswertung Filter von einer DialogBox

moin, mittels DialogBox.Filter möchte ich verschiedee Files als Vorschau anzeigen lassen. Wie werte ich aus, was ich in der DialogBox für ein Filter gewählt habe, da ich nur Bilder bzw. PDF-Files angeziegt haben will? D.h., ich möchte bei Bildern das verkleinerte Bild als Icon oder ein PDF-Icon ange...
von gambasso
Di 13. Dez 2016, 19:05
 
Forum: Programmierung
Thema: Auswertung Filter von einer DialogBox
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Re: Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?

ja das klappt mit dem 'SHELL' -Befehl. Danke.
von gambasso
Di 13. Dez 2016, 18:52
 
Forum: Programmierung
Thema: Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?

moin,

ich hätte mir gerne ein Programm dazu geschrieben, auf Konsolenebene ist das irgendwie unübersichtlich.
Es geht ansonsten mit LibreOffice-Draw.
von gambasso
Di 13. Dez 2016, 08:54
 
Forum: Programmierung
Thema: Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?

moin, mein Handy macht aus Thermobildern PDF-Files. Daraus möchte ich gerne das Thermo-Bild separat abspeichern können. Der Grund, hierbei sind dann die Farbscalen enthalten, im normal gespeicherten Bild nicht. Deshalb möchte ich diese Bilder separieren. Ist es möglich mittels Gambas die Grafiken he...
von gambasso
Mo 12. Dez 2016, 15:43
 
Forum: Programmierung
Thema: Kann man Grafiken aus PDF-Files separat abspeichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Was bedeuted diese Fehlermeldung?

moin,

ich habe mal Gambas auf ein neues System installiert und versuche es gerade.
Das Programm startet gar nicht, auch nicht im Einzelschritt.
Dort erhalte diese Fehlermeldung:

gambas code
CDocumentation.ImplementAndNeed.1141

Not an object

Was bedeutet das?
von gambasso
Mo 31. Okt 2016, 11:06
 
Forum: Programmierung
Thema: Was bedeuted diese Fehlermeldung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1104

Re: TextEditor, Positionsanzeige ändern ?

hallo tux, die Hintergrundfarbe konte ich schon mal ändern, ist schon mal ein kleiner Erfolg. Man muß nur jedesmal abfragen, ob die Positionsanzeige eingeschaltet ist, ansonsten kommt eine Fehlermeldung. If TextEditor21.ShowPosition = True Then Panel(TextEditor21.Children[1]).Children[0].Bac...
von gambasso
So 16. Okt 2016, 18:28
 
Forum: Programmierung
Thema: TextEditor, Positionsanzeige ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1046
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron