Anleitung zur Umleitung > gesucht

Probleme, Fragen und Lösungen

Anleitung zur Umleitung > gesucht

Beitragvon basicwurm » Do 3. Nov 2016, 22:18

Hallo Gambistas,

Habe ein db.Programm geschrieben, das den Shell-Befehl wipe verwendet. Das funktioniert gut, aber weil es lange braucht und den User langweilt, möchte ich die Ausgaben des Parameters -i umleiten, wenn möglich in eine TextArea. Die Umleitung > TextArea1.Text funktioniert nicht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
basicwurm
Foriker
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:59

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht

Beitragvon 4tionov » Fr 4. Nov 2016, 21:30

Ich habe dir eine Lib angehängt, die ich bei mir verwende, um Shellcommands auszuführen und die Ausgabe anzuzeigen. Den Code habe ich früher mal mit wenig Gambas-Ahnung und viel Hektik geschrieben, heute würde der wahrscheinlich etwas sauberer sein. Aber er funktioniert.
Dateianhänge
DegShell-0.0.1.tar.gz
(13.64 KiB) 86-mal heruntergeladen
Alles Gute,

4tionov
4tionov
Foriker
 
Beiträge: 90
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht @ 4tionov

Beitragvon basicwurm » So 6. Nov 2016, 23:03

Vielen Dank 4tionov für deine Hilfe! Wow - das ist gb-Programmieren vom Feinsten! Mein Code liest sich dagegen wie ein Kinderbuch...
basicwurm
Foriker
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:59

Re: Anleitung zur Umleitung > gesucht @ 4tionov

Beitragvon 4tionov » Mo 7. Nov 2016, 16:24

basicwurm hat geschrieben:Vielen Dank 4tionov für deine Hilfe! Wow - das ist gb-Programmieren vom Feinsten! Mein Code liest sich dagegen wie ein Kinderbuch...


Oh, danke, das ist aber nett. Freut mich, wenn es Dir hilft.
Alles Gute,

4tionov
4tionov
Foriker
 
Beiträge: 90
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:40


Zurück zu Gambas in Verbindung mit Linux

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron