Gambas startet nicht mehr

Probleme, Fragen und Lösungen

Gambas startet nicht mehr

Beitragvon gambasso » Mo 21. Jul 2014, 18:36

moin,

Gambas3 startet auf einmal nicht mehr. Nach einer Systemaktualisierung, oder was könnte das sein?
Anklicken auf Desktop, Startmenü oder ein Verzeichnis eines Gambas-Programms mit Ausführen... Nichts!

Terminal-Meldung nach Eingabe von 'gambas3' ist :

gbr3. unable to load component: gb.markdown


was klappt da nicht und wie krieg ich das wieder hin? Kann ich evtl. von einer anderen Platte, gleiches Linux, was ersetzen?
Gruss
gambasso
Foriker
 
Beiträge: 801
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55

Re: Gambas startet nicht mehr

Beitragvon gambasso » Di 22. Jul 2014, 16:35

moin,
da war ich laut Google nicht der Einzige mit dem Problem, Gambas V3.5.99.
Habe Gambas deinstalliert und wieder V3.5.3 drauf. (mit Problemen)
Es läuft wieder.
Gruss
gambasso
Foriker
 
Beiträge: 801
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55

Re: Gambas startet nicht mehr

Beitragvon tux_ » Di 22. Jul 2014, 16:49

Das war in der letzten Woche die Lieblingsfrage in der Gambas-Gemeinde. Selbst die Antwort von Sebastian Kulesz auf eine der Anfragen konnte andere nicht davon abhalten, die Frage noch einmal zu stellen... Vom 16.07.2014, uebers.:

Es wird in den Paketen von morgen korrigiert sein. Entschuldigt, ich weisz nicht, warum die Komponente nicht schon vor Monaten hinzugefuegt wurde.
Achtung: Es passiert, dass ich einen frisch geschrieben Beitrag innerhalb von 10 Minuten noch 3-4 Mal aendere!
tux_
Site Admin
 
Beiträge: 941
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:05


Zurück zu Gambas in Verbindung mit Linux

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast