GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Hier könnte Ihr Eure Projekte vorstellen und Mitstreiter suchen

GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon flodder » Di 29. Dez 2009, 13:47

Hallo Gambas-Freunde

Für mein Geschäft habe ich immer nach einer Software gesucht, mit der ich meine Waren, Lieferanten, Kunden und Rechnungen verwalten kann.
Da ich nichts Passendes gefunden habe, habe ich mir mit Gambas ein eigenes Programm geschrieben.
Es ist sicherlich noch ausbaufähig, aber die meisten Arbeiten kann ich bereits damit erledigen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, das Programm weiter zu entwickeln. Herzlich willkommen :wink:

http://www.fishing-penguins.de/files/GamKuWa-0.1.tar.bz2
http://www.fishing-penguins.de/files/GamKuWa-0.1.tar.gz

Bild

Bild

Bild

Bild
flodder
Foriker
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon jo42 » Do 4. Feb 2010, 00:17

...........................
Zuletzt geändert von jo42 am Mo 5. Jul 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
jo42
Foriker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon flodder » Do 4. Feb 2010, 21:28

Hallo jo42

Ja, etwas Arbeit steckt da schon drin, aber Rechnungen lassen sich mit GamKuWa auch jetzt schon drucken.
Ich sollte vielleicht doch mal eine Doku dazu erstellen :roll:
Momentan ändere ich noch einige grundlegende Dinge. Bereits integriert sind in der kommenden Version das Drucken von Warenlisten und einige Filter. Allerdings ist die nächste Version noch nicht kompatibel mit den alten Datenbanken, weil sich einige Felder geändert haben bzw. einige Felder wegfallen. Das war nötig, um Filter vernünftig anwenden zu können.

Viel Spaß beim Umprogrammieren
Der flodder
flodder
Foriker
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon jo42 » Fr 5. Feb 2010, 17:29

....................
Zuletzt geändert von jo42 am Mo 5. Jul 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
jo42
Foriker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon jo42 » So 14. Feb 2010, 22:14

...............................
Zuletzt geändert von jo42 am Mo 5. Jul 2010, 23:54, insgesamt 12-mal geändert.
jo42
Foriker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon flodder » Fr 19. Feb 2010, 10:24

Hallo Jo

Momentan fehlt mir zum Programmieren etwas die Zeit. Leider will gambas hier auf meinem Rechner (Gentoo) nicht so richtig laufen. Manchmal stürzt er bei make install (gb.qt.kde) ab. Wenn ich die kdelibs-3.5.10 neu übersetze kann ich gambas zwar installieren, aber einige Programme lassen sich dann mit der Fehlermeldung #11 nicht starten.
Mit emerge gambas lässt sich gambas-2.16.0 zwar installieren, aber dann fehlen die KDE-Komponenten.
Ich vermute mal, dass sich kde3 und kde4 irgenwie nicht so ganz vertragen. Auf einem anderen Rechner funktioniert alles fehlerfrei, und hier hat es auch die ganze Zeit funktioniert. Aber nach irgendeinem Update leider nicht mehr.
Ich werde dein Programm aber mal zu Hause testen, da sollte es laufen.
Falls Du Interesse hast, können wir an dem Programm auch gemeinsam arbeiten.

Viele Grüße
Der flodder
flodder
Foriker
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56

Re: GamKuWa - Kunden- und Warenverwaltung

Beitragvon jo42 » Mo 22. Feb 2010, 21:52

......................................
jo42
Foriker
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 08:56


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast