Kleine Vereinsverwaltung - und welche Gambas Version

Hier könnte Ihr Eure Projekte vorstellen und Mitstreiter suchen

Kleine Vereinsverwaltung - und welche Gambas Version

Beitragvon grefabu » Mi 30. Mai 2007, 10:25

Hallöchen,

jetzt möchte ich mal mein kleines Projekt vorstellen:

openVerein - eine kleine Vereinsverwaltung.

Eckpunkte:

- Mysql und Sqlite Unterstützung
- Stammdatenverwaltung
- Abteilungsverwaltung
- Mitgliederverwaltung
- Auswertung?

Umsomehr ich mich damit beschäftige, umso umfangreicher wird das ganze, gerade im DB Bereich.

Vorerst nötige Tabellen:
    Stammdaten, da gibt es eigentlich keine Probleme
    abteilung - alle speziell auf die abteilung zielende Daten (abt_id 'primär', name,...)
    abteilung-beiträge - da kommt dann die Zuordnung zwischen den Abteilungen und Beiträgen, eine Abteilung kann beliebig viele Beiträge haben (bei_id 'primär', abt_id, betrag)
    mitglieder : Mitgliederdaten (mit_id 'primär', name, vorname)
    mitglieder-abteilung-beitrag : Mitglied kann in mehreren abteilungen sein, aber jeweils nur einen Beitrag haben (mit_id,abt_id,bei_id)


Bin da für anregungen immer Dankbar!

So wenn das funktioniert, sehe ich erst mal weiter.

So nebenbei, soll ich das Projekt in Gambas 1.X anfangen oder schon auf 1.9.X gehen, bis ich damit fertig bin sind wir wahrscheinlich schon bei 3.X ;-)


Grüße

Gregor
Siegen tut, wer öfters aufsteht als hinfällt. [irgend jemand]
grefabu
Foriker
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Bad Homburg

Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron