Gambas-Buch online

Hier könnte Ihr Eure Projekte vorstellen und Mitstreiter suchen

Gambas-Buch online

Beitragvon Honsek » Sa 5. Mai 2012, 14:56

Hallo,

in vielen Beiträgen im Forum wird oft beklagt, dass es keine Literatur in Form eines Buches in deutscher Sprache zu Gambas gibt. Seit einigen Tagen gibt nun unter http://www.gambas-buch.de eine Website, auf der ein Buch zur Programmiersprache Gambas veröffentlicht wird. Nach über 3 Jahren intensiver Recherche sind nun die ersten Kapitel veröffentlicht worden. Wir legen wert auf eine gute Beschreibung der Klassen und Komponenten von Gambas sowie auf die Umsetzung der Theorie-Elemente in vollständigen Gambas-Projekten. Zu jedem Kapitel und deren Teilen gibt es sowohl den Text als PDF-Dokument als auch die Projekt-Archive zum Download. Zunehmend werden die Projekte nur noch unter Gambas3 entwickelt und getestet. Die Autoren hoffen auf eine rege Mitarbeit der Leserinnen und Leser des Online-Buches. Ein Kontaktformular ist eingefügt, um Hinweise und Anregungen entgegen zu nehmen, damit wir den Text verbessern und Fehler in den Projekten zügig korrigieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias und Hans
---> Wenn Du eine gute Antwort erwartest, musst Du sehr gut fragen!
Benutzeravatar
Honsek
Foriker
 
Beiträge: 330
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:01

Re: Gambas-Buch online

Beitragvon yoda » So 6. Mai 2012, 20:25

Hi,

Du machst dir viel Arbeit da kann ich nur Respektvoll die Mütze ziehen und einen Diener machen.
Die Seite ist echt klasse und alles gut erklärt.

flotte Grüße Yoda
yoda
Site Admin
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 22:35
Wohnort: bei Göttinge


Zurück zu Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron