Feldtyp ermitteln

Wie auf MySql und den ganzen Rest zugreifen ...

Re: Feldtyp ermitteln

Beitragvon Ray65 » Fr 5. Feb 2010, 20:18

Ok, sorry. Habe übersehen dass Du gb.float verwendest. Diese Bibliotheken mag ich nicht so sehr. Die sind mir zu Starr und Unflexibel. Wieso verwendest Du nicht direkte MySQL Befehle? So z.Bsp.:
Code: Alles auswählen
verbindung.Exec("ALTER TABLE deine_Tabelle ADD preis_ek_netto_waren decimal(10,6)")

und zum Prüfen ob eine Spalte vorhanden ist oder nicht kannst Du ja das oben beschriebene Beispiel von Honsek verwenden.

Gruß
Ubuntu 12.04 - Gnome 3.4.1 - Gambas 3.3.3

"Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!"
Benutzeravatar
Ray65
Foriker
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:00
Wohnort: Königseggwald, Ba-Wü

Re: Feldtyp ermitteln

Beitragvon flodder » Sa 6. Feb 2010, 09:30

Hallo Raymond

Ich hatte diese Zeilen aus dem Beispielprogramm Database übernommen. Mittlerweile erkenne ich da aber auch die Grenzen. Ich bin aber auch gerade dabei, alles umzuschreiben und sql-Befehle zu verwenden.

Viele Grüße
Der flodder
flodder
Foriker
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Dez 2009, 10:56

Vorherige

Zurück zu Datenbankzugriff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron