Datasource, Databrowser

Wie auf MySql und den ganzen Rest zugreifen ...

Datasource, Databrowser

Beitragvon fabramowski » Mo 12. Nov 2007, 20:37

Gambas 1.9.90

So, ich hab eine Tabelle aus mySql 5.45 in Gambas per Datasource Eingebunden, die Felder der Tabelle werden mit Datacontrols dargestellt, der Databrowser ist wohl für die Navigation in der Tabelle zuständig.

Nur eine kleine Frage:
Wie bekommt das Programm mit das der Benutzer einen der Navigations Buttons angeklickt hat ?

Ich möchte je nachdem welchen Button der Benutzer anglickt, Code ausführen.

Z.B. Benutzer klickt auf Record Next, möchte ich eine andere Tabelle aktualisieren.

Ich hab schon eine Nacht alles mögliche probiert aber leider nichts gefunden, ich weis das ist nicht lang aber in meinem Alter wird man ungeduldig.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann nur zu, wäre dankbar.

MfG
Frank Abramowski
fabramowski
Foriker
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:38
Wohnort: Frankfurt

Zurück zu Datenbankzugriff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast