Differelenzierung zwischen "Keine Auswahl" und "Zeile 0"

Wie auf MySql und den ganzen Rest zugreifen ...

Differelenzierung zwischen "Keine Auswahl" und "Zeile 0"

Beitragvon Klaus-Jürgen » So 15. Jun 2014, 12:29

Hallo,

wieder Mal eine Frage des Neulings:
Ich nutze ein DataBrowser-Element. Klappt Dank der bisherigen Antworten aus dem Forum hervorragend! Nur ein kleines Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen. Wie kann ich zwichen der Auswahl der ersten Zeile (gibt in DataBrowser1.view.Row eine 0 zurück) und keiner Auswahl (in Row steht auch eine 0) unterscheiden?

Viele Grüße
KJG
Klaus-Jürgen
Foriker
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Mai 2014, 23:25

Re: Differelenzierung zwischen "Keine Auswahl" und "Zeile 0"

Beitragvon gambasso » Mo 16. Jun 2014, 15:56

moin,

ich kenne zwar den DataBrowser nicht, ist aber bestimmt wie ein GridView bzw. Tableview.
Setze Deine Integer-Variable zum auslesen auf ' -1 ', wenn Du dann auf die erste Zeile klickst erhälst Du eine '0'.
Gruss
gambasso
Foriker
 
Beiträge: 801
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 09:55

Re: Differelenzierung zwischen "Keine Auswahl" und "Zeile 0"

Beitragvon Klaus-Jürgen » Mo 16. Jun 2014, 21:20

Hallo Gambasso,

bestechend logisch und bestechend einfach!!

Vielen, vielen Dank!!!!
Klaus-Jürgen
Foriker
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Mai 2014, 23:25


Zurück zu Datenbankzugriff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast