Münchhausens richtiger name ist Microsoft...

Alles was nichts mit Gambas zu tun hat.

Münchhausens richtiger name ist Microsoft...

Beitragvon PNS-Richi » Do 5. Jan 2006, 16:39

Lest euch mal die Vergleiche durch mit MS Windows Server vs Linux.

Also da sind ein paar Vergleiche warum Firmen angeblich Microsoft wählen sollten und nicht das teure Linux(hä?).

Das ist NICHT meine Meinung - Ich bin für Linux

Microsoft spielt Münchhausen - können die eh besser als Programmieren:

http://www.microsoft.com/germany/diefakten/default.mspx
http://www.microsoft.com/germany/diefakten/studien.mspx

Ein Bericht was an Linux so toll ist:

http://www.little-idiot.de/linuxsolutio ... slinux.htm

Ne kleine Diskussion:
Was habt ihr lieber Linux oder Windows.
Warum verwendet ihr Linux?
Welches Linux Verwendet ihr und warum?

Was ich lieber habe und warum:
Ich verwende lieber Linux, weil ich dort alles habe was ich brauche und es nicht alzuviel kostet bzw. nur wenig oder gratis.

Bin mit Gambas, Open Office und allem anderen Programmen rund um zufrieden.

Dazu verwende ich SuSE 10.0 und 9.3(als rettungs Partition und als Netzwerk Server(hat weniger bugs als 10.0 hoffe das sich das bei 10.1 ändert)).

Nur bei Spielen ist Windows für mich brauchbar(Spiel nicht mehr viel und hab derzeit keinen platz für Windoof bzw kein bock alles neu zu partitionieren fürn 0815 Windows.)

Ich finde sowieso das Linux mit ner Grafischen Oberfläche weit benutzerfreundlicher ist als Windows. Ich sag nur mal YAST2.

lg Richi
Benutzeravatar
PNS-Richi
Foriker
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 29. Dez 2005, 02:24
Wohnort: Österreich, Ebreichsdorf

Beitragvon Fafner » Mi 8. Feb 2006, 22:10

Ich schmeiß Windows bald komplett runter. Ich benutz es nur noch zum spielen, und dafür kann ich mir dann auch Cedega holen. Ausserdem funzt mein I-Net nur unter SuSE, weil ich am Windows irgendwas kaputtgeschossen habe und da habe ich mehr nützliche Programme (wzb. GIMP). Die meisten meiner Lieblings Win Programme funzen ja auch unter WINE (eMule, oder auch dBPoweramp) oder haben gleichgute, wenn nicht sogar bessere Pendants.

Nur dass die Webcam von nem Kumpel nur unter Windoof funzt, regt ein bisschen auf...
Tun wir nicht so, als ob die Jahrmilliarden der bisherigen Existenz des Universums einzig und allein dem Zweck gedient hätten, uns und unsere Gegenwart hervorzubringen.
Fafner
Foriker
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 21:50
Wohnort: Unter deinem Bett


Zurück zu Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast