Seite 1 von 1

Neue Frage zur Grafik

BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:17
von gambasso
moin,

die nächsten Fragen zur 'Grafik'.

Ich habe auf einer 'ScrollView' eine 'DrawingArea' auf der ich ein 'Image' darstelle.
Daneben habe ich eine kleine 'PictureBox' die den Inhalt des des 'Image' verkleinert darstellt.
In der kleinen 'PictureBox' habe ich ein kleines, mit der Maus verschiebbares 'Panel'.
Damit möchte ich den den zu darstellenden Bereich eines großen 'Image' auswählen.
Das gelingt mir nur teilweise über 'ScrollView.Scroll(X,Y)'.
Ebenso soll bei der Bedienung der Scrollleisten das 'Panel' auf der 'PictureBox' den Einstellungen der
Scrollleisten folgen. Das gelingt mir auch nur teilweise.

Das Problem scheint zu sein, daß ich die Größe der 'Bedienungs-Elemente' der 'Scrollleisten' nicht auslesen
und berücksichtigen kann. Diese ändern sich je nach Größe des dargestellten 'Image'.

Wie lese ich die Größe der 'Bedienungs-Elemente' der 'Scrollleisten' aus, bzw ermittel ich diese?
Ist wichtig zur Umrechnung der Koordinaten.